Wissen rundum´s Pferd, für alle, die nicht nur reiten wollen!!!

Wir bieten für die kleinen Ponystars ab 4 Jahren oder auch für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger, die auch von Grund auf alle Basics erlernen oder auffrischen möchten, ein buntes Programm an, wo nicht nur das Reiten im Vordergrund steht, sondern die Beziehung zum Pferd, der richtige Umgang und die Sicherheit, bevor ich in den Sattel steige. Hierbei darf natürlich das theoretische Wissen nicht fehlen. Spielerisch werdet ihr dem Pferdeleben näher gebracht.

Ziel ist es, auf das Reiten vorzubereiten, Balance zu stärken, sich selbst reinzufühlen und das Lebewesen Pferd verstehen zu lernen. Teampartner Pferd! Wie reagiert das Pferd, wenn ich bestimmte Dinge tue? Welche Hilfen habe ich um mein Pferd zu steuern? Wie verhalte ich mich in unsicheren Situationen? Wie lernt das Pferd mir zu vertrauen? Besondere Putztechniken, Bürstenwahl, das richtige Satteln und Trensen, Führtechniken.

Dazu werden wir gemeinsam mit dem Pferd verschiedene Parcours an der Hand bewältigen, das richtige longieren lernen, Hufschlagfiguren, kleine Ansätze des Voltigierens kennenlernen. Meine Körpersprache gezielt einsetzen. Selbstverständlich steigen wir auch in den Sattel.

Das Programm wird jede Woche immer wieder überarbeitet und anders gestaltet, sodass die Arbeit mit den Pferden vielfältig bleibt.

 

Ein klasse Kurs um später ein Reiter mit Gefühl und Sicherheit zu werden bzw. Verständnis gegenüber dem Pferd zu haben.

 

60 Min. gemeinsam mit dem Pferd, 65 € monatlich inkl. 19 % MwSt. und Absicherung durch unsere Betriebshaftpflichtversicherung, bis zu 10 Teilnehmer

Betreuung durch 2 Trainer, immer freitags 16.45 - 17.45 Uhr.

 

Vereinbart eure individuelle Schnuppereinheit.