Du suchst jemanden, der deinem Pferd den richtigen Weg gefühlvoll, ohne Druck und Zwang, in die Ausbildung aufzeigt? Spielerisch Ziele gemeinsam mit deinem Pferd erarbeitet, die nötige Sicherheit mitbringt, vertrauensvoll im Training ist und dein Pferd als Teamplayer ansieht? 
Dann bist du bei mir richtig.

 

Meine Pferde sind ein Teil von mir und liegen mir sehr am Herzen. Dies spiegelt sich auch in meiner Ausbildungsmethode wieder. Gemeinsam mit dem Teampartner Pferd eine Einheit bilden. Aufeinander eingehen ohne Überforderung. Feine Hilfengebung und vernünftige Gymnastizierung sind der Schlüssel für die Gesunderhaltung des Pferdes.
Du darfst jederzeit nach Absprache Teil des Trainings sein. Euch erwartet ein tolles Team!
Außerdem kannst du zeitgleich Unterricht auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden nehmen, wenn du dich auf dein eigenes Pferd vorbereiten willst und noch sicherer im Sattel sein möchtest.

Wir bieten:

-kleine Reitanlage mit 15 lichtdurchfluteten Boxen, gute Luftzirkulation
-Offenstallhaltung (bei Bedarf)
-täglich mindestens 6 Stunden Paddockgang in kleinen verträglichen Herden (2-4 Pferde)
-nachts Box
-2mal täglich Fütterung mit Heu und Kraftfutter, auf jedes Pferd individuell abgestimmt
-7.5 ha Weideland am Stall
-Führanlage
-Reithalle
-50x60 Außenviereck
-Traumhaftes Gelände

Nach der Berittzeit ist es möglich, weiterhin bei mir Unterricht zu nehmen um euch bei eurer Arbeit zu begleiten und um unterstützend zu agieren. Außerdem biete ich Korrekturreiten oder Festigung der Lektionen an.
Versuche dein Pferd zu verstehen, es zu lesen.
Wir bügeln gemeinsame eure Fehler aus! Ein Pferd ist ein Lebewesen und keine Maschine.
Motiviere dein Pferd für eure gemeinsame Arbeit mit einem vielversprechenden Training.

"Wenn dein Pferd einen Fehler macht, dann suche die Ursache bei dir, und solltest du sie nicht finden, suche gründlicher"

Ich freue mich über eure Anfragen.